2008 - Konzeption Hazo-Kita
Im 2008 sassen Hannibal und Zora an einen Tisch und entwarfen das Konzept für die Hazo-Kita. Die Philosophie und die Grundwerte der Kita kristallisierte sich immer mehr heraus, bis schliesslich ein finales Konzept und alle Bewilligungen vorlagen.

2009 - Eröffnung Hazo-Kita
Am 1.April 2009 war es dann soweit: Die Eröffnung der Hazo-Kita. Als Infrastruktur wurde ein denkmalgeschützter ehemaliger Kindergarten im Neubühl gewählt, der sich ideal für eine Kita eignete.

2011 - Veränderung in der Kita-Führung
Aufgrund der Erfüllung eines Lebenstraumes verliess Zora Ende 2011 die Hazo-Kita. Fortan wurde der Betrieb von Hannibal  weitergeführt. Zu seiner Seite stand ab sofort Kati, die sich seither als Co-Kitaleiterin beweist.

2014 - Erste Lernende Abgeschlossen
Mit grosser Freude wurde der erste Lehrabschluss der Kita gefeiert.

2015 - Das Team nimmt sich eine Auszeit
Nach sechs Jahren nahm sich das Team eine Auszeit von vier Tagen und flogen alle zusammen nach Mallorca.

2017 - Erweiterung der Kitaräumlichkeiten
Der Werkraum wurde in einen grösseren Raum verlegt und wir haben nun ein Mal-und Werkatelier direkt neben der Kita.

2018 - Zweite Lernende Abgeschlossen
Unsere Lernende hat ihren Abschluss abgeschlossen.

2018 - Der Garten in Wollishofen wurde erneuert
Wir haben den Garten mit riesigen Sonnenschirmen bestückt und ein Gemüsebeet mit den Kindern gepflanzt. So konnten schon die ersten Gurken, Tomaten und Salate geerntet werden.

2019 - Eröffnung der Hazo-Kita im Glattpark in Opfikon
Im Juni 2019 eröffneten wir unseren zweiten Standort im Glattpark.

2021 - Dritte Lernende Abgeschlossen
Unsere Lernende hat ihre drei jährige Ausbildung bei uns abgeschlossen.

2023 - Erweiterung einer Gruppe
In Wollishofen hat sich die Kita um eine Gruppe erweitert. Das Mal- und Werkatelier wurde vergrössert und eine Gruppe kreiert.

2023 - Zwei Lernende Abgeschlossen
In diesem Jahr haben zwei Lernende ihre Ausbildung abgeschlossen und dann noch zwei Männer.